Übersicht über die Berge
Lana Del Ray & Cody von Landylions Kleinspitze

Unsere Geschichte

Wir Züchten Kleinspitze nach FCI Standard 

In unserer Zucht steht die Gesundheit der Rasse an erster Stelle,
daher achten wir bei beiden Elterntieren genau darauf, dass diese bei
bester Gesundheit sind und alle Voraussetzungen für die Zucht perfekt erfüllen.
Auch das Wesen der Elterntiere ist uns sehr wichtig um für unsere Welpen die besten Voraussetzungen zu schaffen.

Wir stehen unseren Interessenten natürlich auch nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns über Rückmeldungen über unsere mit Herz herangezogenen Welpen.


Wie entstand der Zuchtstätten Name Landylions?

Landylions ist eine Kombination der Namen meiner beiden über alles geliebten Spitze.
Lana und Cody
Lana ist - wie ihr bestimmt wisst - unsere Zuchthündin
Cody ist mein Liebhaber Hund und da ich ohne ihn niemals zur Spitzzucht gefunden hätte, hat er einen Ehrenplatz in unserem Zuchtstätten Namen mehr als verdient.
obendrein sieht unsere kleine Lana einfach wie eine wandelnde Pusteblume, im englischen "Dandelion", aus.
So entstand unser Zuchtstätten Name.


Bei unseren Interessenten ist es uns sehr wichtig das diese ein großes Interesse an der Rasse haben und auch Fragen stellen.
Eine kleine Vorstellung wäre toll um sich etwas kennen zu lernen.
Unsere Welpen ziehen ausschließlich zu Menschen bei denen sie als Familien
Mitglieder gesehen und genauso behandelt werden.

 

FCI Kleinspitzzucht Österreich